Kopfzeile

Inhalt

Optimierung Aussensportanlagen - Stand der Arbeiten

5. September 2024

05.09.2024: Es tut sich was auf den Aussensportanlagen

 

Bild 1

Auf dem alten Trainingsfeld sind bereits die Be- und Entwässerung sowie die Leerrohre für den Strom verlegt worden. Die Planie ist in den letzten Zügen und erhält noch die finale Präzision, bevor die nächsten Schichten folgen.

Auf dem alten Ricotenplatz wurde in einem ersten Schritt das alte Material abgetragen und eine Baupiste erstellt. Auch da wird jetzt die Aufschüttung der neuen Untergrundmaterialien stattfinden. Dann werden nach und nach die Werkleitungen verlegt und die Planie für die verschiedenen Plätze erstellt.

Wir sind im Fahrplan und zuversichtlich, dass Ende Jahr der Kunstrasen bereits bespielt werden kann - voraussichtlich das Wetter spielt mit.

Bild 3

 

Bild 2

 

 

 

24.07.2024: Es ist soweit, die Bagger fahren auf!

 

Der Bau zur Optimierung der Aussensportanlagen beginnt am Montag, 29. Juli 2024.

Aus dem Trainingsfeld wird ein Kunstrasenfeld entstehen. Auf dem heutigen Ricotenplatz werden ein Beachvolleyfeld, eine Skatebowl, ein Allwetterplatz und ein Verkehrsparcours mit einer Begegnungszone Platz finden. Zum Schluss wird dann noch die Tribüne beim Hauptrasenfeld neugestaltet. Diverse Zäune werden neu erstellt und die Lampen auf LED umgerüstet und neu verkabelt.

Im Ersten Teil wird der Trainingsrasen sowie der Ricoten zurück gebaut und die Tiefbauarbeiten gemacht. Leitungen für Entwässerung und Bewässerung sowie Strom werden erneuert oder neu gebaut.

Wir werden Sie hier in den nächsten Monaten immer mal wieder mit News vom Bau versorgen.

Sanierung 25.07.2024

 

Icon